Kongress & Gala

Relevanz im Talk schaffen und stilvoll durch den Abend leiten

Elegant und Relevant

Master of Ceremony

Im Smoking eine stilvolle Gala zu moderieren, Awards zu verleihen oder im Rahmen eines Fachkongresses eine spannende und sinnstiftende Podiumsdiskussion zu leiten, gehört ebenfalls zu meinem Repertoire.

 

Charmant und tiefgründig

Eine Podiumsdiskussion modriere ich so, dass die Kernfrage fokussiert wird und jeder Teilnehmer seine Perspektive vertreten kann. Dabei sind stichhaltige Fragen und oftmals ein interdisziplinärer Exkurs erfrischend - nicht nur für das Publikum. Als Moderator ist darüber hinaus meine Aufgabe, die Relevanz und schließlich die Zeit stets im Auge zu behalten. Kongresse, Summits, Jahresauftaktveranstaltungen und Galas moderiere sind ein Spagat zwischen Information und Unterhaltung, der oftmals aber nicht immer mit einem Augenzwinkern performt wird.

Kundenstimme aus der Politik

"Herr Witton hat die Podiumsdiskussion 'Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Wachstum - Europas Finanzierung im Spannungsfeld' beim forumWHU 2023 inhaltlich exzellent, eloquent und kurzweilig moderiert. Mit spannenden und relevanten Fragen hat er eine lebhafte Runde ermöglicht, in der die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wurde. Durch sein zugewandtes und sympathisches Auftreten gelang es ihm, Fragen aus dem Publikum zu integrieren und eine positive Gruppendynamik unter allen Teilnehmern zu erzeugen." - Peter Altmaier | Bundesminister für Wirtschaft und Energie ad.

Wertschätzung ist die beste Basis für eine gute Zusammenarbeit - auf und neben der Bühne.

meine Überzeugung

Zufriedenheit liegt mir am Herzen

Mein Ziel

Eine Moderation abzuliefern, über die alle Beteiligten froh sind, dabei gewesen zu sein. Das bdeutet insbesondere für eine angeregte Podiumsdikussion nicht immer, dass man als Moderator beliebt sein muss. Ich gebe aber immer mein Bestes. #Zwinker

Sie haben Fragen, Ich habe Antworten

Häufig gestellte Fragen rund um das Thema Kongress und Award

In der Regel finden Onlinemeetings mit meinen Kunden statt, in denen wir die Ziele, den Ablauf und die Inhalte besprechen. Im Nachgang bereite ich meine Moderation vor und erstelle entsprechende Moderationskarten mit Kundenlogo. Auch individuelle Kundenwünsche berücksichtige ich. So war auch schon die ein oder andere Showeinlage mit dabei.

Ich spreche Deutsch und Englisch fließend und habe viel Erfahrung in der Moderation internationaler Veranstaltungen. Durch Aufträge im europäischen Ausland wie Finnland, Schweden und der Schweiz versuche ich meinen Wortschatz zu erweitern. Begrüßen kann ich das Publikum auf zehn verschiedenen Sprachen – mein oftmals asiatisches Publikum dankt es mir 😉

Selten aber ja, es kommt vor. Viele Kunden wünschen sich beispielsweise ein Moderaitonsduo (meist eine Dame und einen Herren) und ich durfte mir dann die Bälle mit meiner Kollegin zuspielen.