fbpx

Messemoderation 2.0 – GrindTec Leipzig

𝐏𝐫ä𝐳𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧, 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐧𝐝𝐢𝐠𝐤𝐞𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐋𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭

Mit diesen drei Worten fasse ich meine gestrige #Moderation der ToolGrinderChallenge im Rahmen der GrindTec auf der Leipziger Messe GmbH zusammen.

Die besten Präzsionsmechaniker:innen Deutschlands traten gegeneinander an. Ihre Aufgabe bestand darin, einen Schaftfräser zunächst zu programmieren und dann auf der Schleifmaschine Multigrind Radical von Adelbert Haas zu schleifen.
Mein Ziel als Moderator war es, alle Finalist:innen (es waren drei Damen und ein Herr!) vor und während ihrer Performance zu begleiten, Interviews mit Ihnen zu führen und für alleMessebesucher:innen sowie Sponsoren einen spannenden Wettkampf zu kreieren. In guter Mix aus Entertainment und Fachinformationen rund um das Material, die Handwerkskunst und den Status Quo der metallverarbeitenden Industrie machten die ToolGrinderChallenge zu einem großen Erfolg.

Mein Glückwunsch geht an die Platzierten 👏🏼 Martin Maier (Dieter Schätzle GmbH & Co. KG Präzisionswerkzeuge), Angelina Obele (ARNO WERKZEUGE), Jasmin Weiß (Müller Präzisionswerkzeuge GmbH) und Susanne Köhler (Schnorr Schleiftechnik GmbH).

Vor allen Dingen aber bin ich 𝐝𝐚𝐧𝐤𝐛𝐚𝐫, dass ich so viele neue Menschen kennenlernen durfte und darüber hinaus einen tieferen Einblick in die metallverarbeitende #Industrie sowie das #Handwerk der Präzisionswerkzeugmechaniker:innen bekommen durfte. Die Talks und Interviews 🎤 waren spontan und authentisch. Danke: Andreas Grabmeier vom FDPW, Heiko Zimmermann, Carina Kabisreiter, Eduard Kleinschmidt und Marcus Matthäi (Adelbert Haas GmbH), Titus Lehmann und Philipp Steinmüller (Lehmann-UMT GmbH), Marc Neumann (Tyrolit Group), Stephan Meinel (Gerhard Ihle Hartmetalle Werkzeuge e.K.), Simon Hartmann (SwissChuck AG), Thomas Kloepfel (E. ZOLLER GmbH + Co. KG), Oscar Fernandez Perez und Philipp Herzog (oelheld GmbH), Christian Stöhr (Jakob Preh Schule) und natürlich das tolle Team von KSKOMM GmbH & Co. KG rund um Barbara Hannappel 🙂


#Moderator #Industrie #Messe #ModeraTobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert