Für das Onlineangebot von meinestadt.de darf ich zu verschiedenen Themen aus dem Alltag wie Wohnungssuche, Freizeitgestaltung und Jobsuche vor der Kamera moderieren. In authentischen Locations innerhalb der eigenen Räumlichkeiten des Kölner Unternehmes haben wir mit einem bärenstarken Team aus Regie, Technik und Marketing kurzweilige und „infotainige“ Videos produziert, die mein Kunde für seine Online-Präsenz und in den Social Media Kanälen veröffentlicht.
„Harmonie am Set und die Gewissheit, dass jeder weiß, was sein Job ist, sind gute Voraussetzungen für einen guten Film“
Auch bei dieser Produktion und Moderation kam es natürlich auf Authentizität an. Erklärfilme haben aus meiner Erfahrung einen höheren Mehrwert, wenn sie nicht nur authentisch, motivierend und begeisternd moderiert werden, sondern wenn auch das Team am Set gut miteinander harmoniert und jeder genau weiß, was er zu tun hat. Unterm Stricht lässt sich die Qualität eines Films hinterher auch an diesem Teamspirit ausmachen. Klar, die Postproduction ist desewegen nicht weniger wichtig, aber mit Sicherheit fällt dem Videocreator das Bearbeiten leichter, wenn am Drehtag gut und professionell gearbeitet wurde.

Ich freue mich schon auf die baldige Veröffentlichtung der ersten drei Filme und den kommenden Dreh im März bei meinestadt.de 🙂