Viele Wege führen…. zu beruflichem Erfolg!

Wirtschaftsförderung des Kreises Unna


Als Student/in im Hörsaal zu sitzen und zu zweifeln, ob ein Studium das Richtige ist, das ist ein Gefühl, mit dem sich viele auseinandersetzen.
Um andere Wege aufzuzeigen, zu betonen, dass einem/er Studienaussteiger/in noch andere Türen offen stehen und Mut zu machen, eine Entscheidung für den eigenen beruflichen Werdegang zu treffen, führte ich vor laufender Kamera Interviews für die Wirtschaftsförderung des Kreises Unna durch. Im Rahmen des Projekts „Wissen schafft Erfolg“, das von der Europäischen Union und vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert wird, sollte meine Moderation ein Wir-Gefühl vermitteln und allen, die sich in einer Situation der Ungewissheit befinden, sagen:

„Ihr seid nicht allein und es gibt Menschen und Anlaufstellen, an die ihr herantreten könnt.“ 🙂

Das Interview mit Daniel Krahn, dem Mitgründer des Reiseportals Urlaubsguru, vermittelte mir selbst und auch allen Zuschauern, wie viele Wege zu beruflichem Erfolg führen können und war darüber hinaus so authentisch und emotional, das es ein echter Mutmacher ist.


Aktuell befindet sich das Video in der Postproduction, die übrigens erstmalig von meiner Ehefrau geleistet wird, nachdem sie an zwei Drehtagen die Frau hinter der Kamera war. Das Team wurde von meinem Bruder komplettiert, der für die zweite Kamera und den Ton verantwortlich war.

Das Video wird nach Fertigstellung hier verlinkt.