„Bei Erklärvideos ist Infotainment der Schlüssel zum Erfolg“
Über kurzweilige Erklär- und Produktvideos können insbesondere aktuell die eigenen Produkte und Dienstleistungen kommuniziert werden.
Kürzlich durfte ich für einen Versicherungsdienstleister im Greenscreen-Studio der Bildbrauerei Heidelberg verschiedene Versicherungen präsentieren, um Interessierten per Mausklick ein Einblick in verschiedene Versichungs- und Finanzdienstleistungen zu ermöglichen. Mein Kunde hat das Ziel, eine „virtuelle Welt“ aufzubauen, in der sich Kunden über das Produktportfolio informieren können. Die Markler des Unternehmens haben im Anschluss die Möglichkeit, Interessierte in einem Call individuell zu beraten.
Auch bei dieser Produktion war Infotainment der Schlüssel zu sowohl unterhaltsamen als auch informierenden Videos, die, verbunden mit kurzen Geschichten, zielführend sind.
Als Moderator ist es hier mein Job gewesen, die Zuschauer abzuholen und Ihnen sympathisch und kurzweilig zu zeigen, welche Produkte für sie interessant sein könnten.