Fensterbau Nürnberg

Produktpräsentation und Videocontent

Moderation von Interviews mit Mitarbeitern für das Messevideo.
Moderator Tobias Witton interviewt Kunden und Partner von Winkhaus

Gamification & Social Media Content

Als Messemoderator auf der Fensterbau Frontale 2024 in Nürnberg hatte mein Kunde Winkhaus zwei Wünsche: Die Moderation einer Produktvorstellung sowie das Führen von Interviews mit den Mitarbeiter:innen, um live von der Messe Social Media Content zu produzieren.

Bei den Produktshows standen insbesondere digitale Produkte im Fokus, die wir mit der Stärke der Fenster- und Türenbeschläge von Winkhaus verknüpften und für das internationale Publikum zusätzlich noch eine Sport-Challenge einbauten. Moderierte Produktpräsentationen in Kombination mit unterhaltsamer Gamification, bei der ich als Moderator gerne auch mal in die Rolle des Sportkommentators (á la Buschi) schlüpfe, hat sich auf Messen bewährt.

 
Produkthighlights beleuchtete ich vor der Kamera in den Interviews mit den nationalen und internationalen Kolleg:innen, sodass parallel zur Messe Videos geteilt werden konnten, die im Nachgang darüber hinaus für Schulungszwecke nutzbar waren.

Eine Messemoderation, aus der mein Kunde und ich viel rausgeholt haben.